Kindergartenträger

Leitbild

Das Zusammenleben in unserem Kindergarten Zauberbaum ist geprägt von vielen kleinen und großen Wundern, die unser Miteinander zu etwas ganz Besonderem machen. Jeder Mensch, der in unserer Einrichtung ein- und ausgeht, ist ein wertvolles Geschöpf Gottes, das unsere Gemeinschaft mit seiner Persönlichkeit bereichert; jeder soll sich hier angenommen und geborgen fühlen.
Bildung beginnt mit dem Versprechen "Du interessierst mich - Du bist mir wichtig!"
Unser pädagogisches Konzept baut auf diesem Grundsatz auf und macht es uns ganz leicht, für die Kinder neben einem Entwicklungsbegleiter auch zu einem Lernbegleiter zu werden, der sich an den Bedürfnissen, Interessen und Wünschen des Kindes orientiert und sich an dessen Tempo anpasst.
Mit Hilfe unserer Konzeption erhalten Sie einen kleinen Einblick in unsere Einrichtung und unsere pädagogische Arbeit. Da sich die Konzeption an den Bedürfnissen und Wünschen unserer Kindergartengruppe orientiert, entwickelt sich diese ständig weiter und verändert sich regelmäßig.

Wir bieten

• eine Kindergartengruppe und eine Kleinkindgruppe (Aufnahme von Kindern ab 1 Jahr)
  • regelmäßiger Austausch mit den Eltern – vom Elternbeirat organisierte Aktionen
  • Vorschulprojekte, z.B. Vorlesewoche