Kinderfrageabend

Inspiriert von euren Bedürfnissen, bietet dieser Abend Raum für die großen Fragen eurer Kinder.

„Liebe Eltern, wo braucht ihr uns?“ fragt die Pfarrerin den Elternbeirat des Kindergartens. Die Antwort: „Immer abends, wenn die großen Fragen kommen!“
Aus dieser Ansage entstand der Kinderfrageabend. Er findet alle zwei Monate in der Berg- oder Dorfkirche statt und stellt eine Kinderfrage in die Mitte. Die Idee der Eltern war auch, sich am Freitagabend von 17 – 18 Uhr zu treffen, sodass danach alle noch auf der Wiese herumtoben und Picknick machen können, damit die Kinder schön müde und zufrieden ins Bett fallen.

Ein Überblick über die Kinderfragen der letzten Jahre:

Hier findet ihr ein paar Eindrücke unserer Kinderfrageabende: