Ehrenamtlich Engagierte

In unserer Gemeinde sind über dreißig Ehrenamtliche tätig. Auf ganz unterschiedliche Weise bringen sie ihre Gaben für Gott und Gemeinde ein: manche tragen Gemeindeboten aus, andere pflegen die Webseite, wieder andere backen Kuchen für die Feste und noch vieles mehr. Jede Hand, die hilft, tut Gutes!

Wir suchen noch:

• Mesner und Mesnerinnen, die einmal im Monat (oder aller zwei Monate) einen Gottesdienst begleiten. Wir sind ein fröhliches Team aus bisher einem Mesner und vier Mesnerinnen. Je mehr mithelfen, umso überschaubarer wird der Dienst. Wir halten ein kleines Handbuch für den MesnerInnendienst aktuell, so dass jede/r Freiwillige sich gut zwischen Schaltern und Hebelchen zurechtfinden kann.
  • Gemeindebotenausträger, die einmal alle zwei Monate ein oder zwei Straßen in Hohenfeld mit den frisch gedruckten Gemeindeboten beglücken.
  • Helfende für das Bergkirchenfest, die bei Auf- und Abbau und der Organisation dieses besonderen Höhepunktes im Hohenfelder Kirchenjahr mit anpacken.
  • Ein/e Öffentlichkeitsarbeiter/in, der/die den Schaukasten an der Kirche aktuell hält und gern auch das eine oder andere Plakat im Ort verteilt. Der Schaukasten kann auch noch viel ansprechender als bisher gestaltet werden, wenn sich jemand findet der/die Freude daran hat.