Gottesdienst mit Abendmahl

Wir feiern einmal im Monat Abendmahl – entweder am ersten Sonntag im Monat oder an besonderen Feiertagen.

Nachdem bei einem Diebstahleinbruch im Juli 2022 die historischen Abendmahlsgeräte gestohlen wurden, haben wir als Kirchengemeinde altes Familiensilber gesammelt, um daraus neue Abendmahlsgeräte werden zu lassen.

In einem Wettbewerb haben drei SilberschmiedInnen sehr hochwertige Entwürfe zeitgemäßer Abendmahlsgeräte eingereicht. Eine Jury entschied sich für ein Ensemble, bei dem das gesammelte Silber aufwendig zu Ringen gegossen wurde. Sie sind an den  Stellen um die Gefäße gelegt, an denen man diese berührt.

Die Abendmahlsgeräte von Isabelle Endres sind hier zu entdecken.

Herzliche Einladung, beim Abendmahl selbst berührt zu werden von der Gnade Gottes.